Die Freiwillige Feuerwehr Judendorf-Straßengel hat sich im diesem Jahr das Ziel gesetzt, die 32. Feuerwehr-Radweltmeisterschaften durchzuführen.
Zusammen mit dem Radclub Judendorf-Straßengel, an der Spitze mit Richard Stering, und unserem Bürgermeister Harald Mulle haben wir uns entschlossen diese Veranstaltung am 23. und 24. August 2014 nach Judendorf-Straßengel zu holen.
Es ist für unsere Feuerwehr eine einmalige Chance so eine Veranstaltung in der noch bestehenden Marktgemeinde zu veranstalten.
Im Folgenden das Programm für das Rennwochenende
Die Feuerwehr-Radweltmeisterschaften finden erst zum dritten Mal in Österreich statt. In den Jahren 2012 wurde diese Veranstaltung in Ostrava und 2013 in Huesca durchgeführt. Bei beiden Veranstaltungen waren bereits Feuerwehrmitglieder unserer Feuerwehr bezüglich derOrganisation vorOrt dabei.
Warum wir diese Veranstaltung nach Judendorf-Straßengel geholt haben können wir einfach erklären: Fitness im Feuerwehrdienst ist seit den Anfängen einwichtiger Bestandteil.
Teilnehmer aus vielen Nationen haben sich bereits für die Disziplinen angemeldet. Starten dürfen natürlich nur Feuerwehrmitglieder.
Für diese Veranstaltung wurde von der Fachabteilung 16 des Landes Steiermark ein rechtsgültiger Bescheid ausgestellt. An oberster Stelle steht die Sicherheit der teilnehmendenRadfahrer, allesamt Feuerwehrmänner.
Die darin enthaltenen Auflagen sind sehr streng!
Am Samstag muss die Strecke während des Rennens komplett für den Straßenverkehr gesperrt werden. Auch das Queren der Fahrbahn ist nicht gestattet.Sperre ab 16.30 Uhr, Start 17Uhr Ende voraussichtlich 19 Uhr
Am Sonntag findet In der Zeit von 8 - 18 Uhr ein Rundstreckenrennen statt. Fahrer in mehreren Kategorien werden sich hier um den Titel Weltmeister matchen. Der Verlauf, wie gewohnt, von Judendorf-Straßengel - Luttengraben - St. Oswald - Schirning - Gratwein wieder nach Judendorf- Straßengel. Hier wird es zu kurzen Anhaltungen kommen. Einbahn von der Tankstelle bis zumHauptplatz.
Feuerwehrmitglieder und viele Helfer werden am Hauptplatz für das leiblicheWohl sorgen.
Am Samstagabend unterhält Sie die Antenne Steiermark.
Zeltbetrieb am Hauptplatz:
Wir würden uns freuen, Sie als unsere Gäste und Freunde der Feuerwehr und des Radsports begrüßen zu dürfen!
Danke an viele Sponsoren, welche uns es mit finanziellen Mitteln ermöglicht haben, diese Veranstaltung durchzuführen. Mein Dank ergeht an die Feuerwehrmitglieder und deren Angehörigen, welche wieder zahlreiche Stunden für diese Veranstaltung opfern werden.
ABIBernhardKonrad
Quelle Spritzenblattl Feuerwehr Judendorf-Straßengel