Kleinkunst statt Sondermüll
- Helmuth Schwischay präsentiert ein weiteres Kürbis Speck Dackel.
Aus Veli-Helis-Kleinkunstschmied’n gibt es am Mittwoch, den 15. Oktober 2014, mit Beginn um 19 Uhr im Theatersaal des BG Rein (Stift Rein) ein überaus abwechslungsreiches „Speck Dackel“.
Das weststeirische Kult-Trio Charlie und die Kaischlabuam
sorgt bereits im 1. Teil der Veranstaltung für Top-Stimmung. Und bei Charlie läuft ab dann der Schmäh wie eh und je.
Helmuth Schwischay
Aber auch er hat an diesem Tag wieder alle Hände voll zu tun, ist er doch nicht nur hinter seiner eigenen Künstlerfigur „Veli Heli“ sondern zusätzlich auch als Initiator, Schrott- Produzent und Moderator „in Action“. Sein speziell für Eisbach/Rein geschriebenes Programm, „Ein Kopf voller Sprüche – sowie sonstiger Schrott&Sondermüll” wird musikalisch vom erst 17jährigen Maximilian Kreuzer „gekontert“.
Apropos Max
Ein genialer Musiker, der bei passender Gelegenheit auch jederzeit zum Freizeitschreiber und Gelegenheitszeichner mutieren kann. An diesem Abend zeigt er sein Talent als Veli Heli`s kongenialer Kontrabassist.
Bernhard Kaps
Scheinbar ganz nebenbei gibt es parallel dazu eine Großbild-Projektion von Bernhard Kaps: „Das Beste vom steirischen Weinland“.
KuK-Kulinarik
In der Pause erwartete die Besucher zapffrisches Murauer Bier sowie diverse gastronomische Schmankerl von KuK-Prenning´s Garten. Als „Zugabe“ zu diesem wirklich unterhaltsamen Abend, der garantiert ebenso viel Flair wie auch Unterhaltung und Spaß bieten wird, dürfen die Zuschauer noch tollen griechischen Liedern von Christa an der Gitarre und Kurt Heid an der Bouzouki lauschen.
Christa und Kurt Heid
Kürbis Speck Dackel
Kleinkunst statt SONDERMÜLL
Datum & Ort: Mittwoch, 15. Oktober 2014
Theatersaal des BG Rein (Stift Rein)
Beginn: 19.00 Uhr
Mitwirkende: Charlie und die Kaischlabuam, Bernhard Kaps, Maximilian Kreuzer, Christa und Kurt Heid, Helmuth Schwischay
Karten (Euro): VVK: 12.–, Abendkasse: 15.–
Vorverkaufskarten: Raiba Rein und im Gemeindeamt Eisbach/Rein